Header-Coaches

Unser Wissen baut auf mehr als 8 Jahren Erfahrung im Personal Training, so wie auf über 100 Weiterbildungen bei internationalen Top Experten.

Marius Nydegger

Mein Name ist Marius Nydegger. Ich bin seit mehreren Jahren in der Fitness und Sportbranche tätig. Sehr früh war ich begeistert von verschiedenen Sportarten wie Judo, Kick- und Thaiboxen und lange Zeit Rugby (unter anderem in der U20 Nationalmannschaft). Gleichzeitig habe ich mit Krafttraining begonnen um leistungsfähiger zu werden und verletzungsfrei zu bleiben.

Nach der Matura studierte ich 2 Semester an der ETH Zürich und nebenbei habe ich eine Ausbildung zum Fitnesstrainer absolviert. Schnell wurde mir aber klar, dass dies nicht mein Zielbereich ist in dem ich arbeiten möchte – zu theoretisch oder zu limitierend.

Die Idee durch gezieltes Training und Anpassungen in der Ernährung das genetische Potenzial eines Menschen ausschöpfen zu können, faszinierte mich seit jeher. Mein heutiges Wissen habe ich mir mit viel Lektüre und vor allem durch über 100 Seminare und Weiterbildungen weltweit bei Top Coaches angeeignet. Diese trainierten unter anderem Olympia Medaillengewinner und Weltrekordhalter. Auch in Zukunft gilt „never stop improving“ – und so werde ich weiterhin meinen Wissensdurst mit Seminaren und Büchern zu Themen wie Ernährung, sportspezifisches Training, Rehabilitation, Therapie, funktionelle Medizin etc. stillen.

Mit dem Standort am Hunnenweg 6 (1.OG Oetterli) in Solothurn, dem Standort an der Winznauerstrasse 101 in Trimbach bei Olten, und dem dazugehörigen Top Equipment in den best ausgestatteten Gyms der Schweiz, möchte ich das Wissen und meine Erfahrung meinen Kunden und Trainerkollegen weiter vermitteln, damit sie ihr volles Potenzial ausschöpfen können.

Sprachen/Languages:

  • Deutsch
  • English

Referententätigkeit:

  • MNTS Seminarreihe, In- und Ausland
  • Transformation Genesis, Belgien, 2019
  • Personal Trainer Konferenz, Deutschland, 2019
  • Performance Genesis, USA, 2019

Erscheinungen in Podcasts:

  • Katja Graumann, Business Coach für Personal Trainer
  • Personal Trainer werden, Siggi Spaleck, Fitnessunternehmer
  • 11 Fragen an, André Glutz, KMU Podcast
  • Eginhard Kiess, Personal Trainer/Business Coach
  • Meet your Coach, Tobias Kriehuber, Personal Trainer
  • Peakformance Podcast, Rafal Brenk, Podcast Serie

Artikel in Fachmagazinen:

  • Thema: Exzentrisches Training, Fachmagazin: Leistungslust 2020
  • Thema: Sportartspezifisches Krafttraining, Fachmagazin: Leistungslust 2020
  • Thema: Trainingsmethoden, Fachmagazin; Leistungslust 2021
  • Thema: Supplemente, Fachmagazin: Leistungslust 2022
Marius Nydegger